Dekoverleih

Ablauf

Wenn ihr durch mein Sortiment gestöbert habt, schickt mir einfach eine Liste mit den Artikeln für die ihr euch entschieden habt sowie Mietzeitraum. Ich prüfe die Verfügbarkeit und schicke euch einen Mietvertrag den ihr unterschrieben per Mail an mich zurückschickt. Sollten Artikel nicht mehr verfügbar sein melde ich mich bei euch. Vielleicht finden wir ja eine Alternative.

Gerne können wir auch einen Termin vereinbaren und uns in meinem Atelier treffen. So könnt ihr euch alle Dekorationen vor Ort angucken. Ihr bekommt von mir eine Liste aller Artikel inkl. Preisen und könnt direkt eure Deko-Lieblinge in der Liste ankreuzen. Falls ihr einen Transport und ggf. Aufbau in der Location benötigt können wir diese Themen auch gleich besprechen. Plant für den Termin 30 – 45 Min. ein.
Ein solcher Termin ist dafür da, dass ihr euch die Deko live angucken und euch inspirieren lassen könnt. Manchmal muss man sich einige Dekostücke nebeneinander stellen, um entscheiden zu können, ob die Zusammenstellung passt oder nicht.

Ihr wisst schon vor Ort was ihr wollt? Super, dann erstelle ich anhand eurer Liste eine Rechnung und das Thema Deko ist für eure Hochzeit gesichert. Selbstverständlich könnt ihr die Liste auch mitnehmen, ein paar Nächte drüber schlafen und euch in den nächsten Tagen bei mir melden, wenn ihr euch entschieden habt. (Das Aushändigen der Liste stellt keine Reservierung dar.)

Sollte euch das nicht reichen um eine Entscheidung zu treffen und ihr benötigt Unterstützung bei der Tischdeko oder anderen Deko-Themen können wir uns gerne zu einem gezielten Deko-Gespräch  treffen. Hierfür erhaltet ihr von mir vorab einen Fragebogen damit ihr und auch ich mich auf das Gespräch vorbereiten kann. Ich nehme mir 1 1/2  Std. Zeit für euch. Ihr bekommt viele wertvolle Tipps und wir erarbeiten ein Konzept für eure Fragestellung. Ein solches Gespräch berechne ich mit 60 €. Sollte euch ein Termin nicht reichen ist es natürlich auch möglich, dass wir uns ein weiteres Mal treffen.

Dekokonzept

Ihr habt sicher schon angefangen euch zum Thema Deko Gedanken zu machen und für Inspiration sogar schon einen Blick auf Pinterest gewagt? Seid ihr mit dieser Flut an Stilen und Möglichkeiten etwas überfordert? Seid ihr euch unsicher, was zu euch aber auch eurem Budget passt? Keine Sorge, bei all diesen Themen helfe ich euch sehr gerne weiter und wir erarbeiten das perfekt auf euch abgestimmte Konzept.

In einem Konzeptgespräch gehen wir all eure bisherigen Gedanken zum Thema Deko durch. Ihr erzählt mir von euren bisherigen Ideen, Fragen, Wünschen, Schwierigkeiten und wir besprechen, an welchen Stellen ihr Unterstützung braucht. Gibt es Dinge die euch gut gefallen? Was sind No-Go´s? Welches Budget hat ihr euch für eure Hochzeits Deko gesetzt?

Ich schreibe fleißig mit und stelle euch viele gezielte Fragen, um die Unklarheiten und eventuelle Überforderung mit verschiedenen Stilrichtungen bei euch aufzulösen. Für mich als Außenstehende mit geschultem Auge zeichnet sich durch eure Informationen eine Stilrichtung ab, die ich mit gezielten Fragen noch weiter eingrenze.

Durch diese gezielten Fragen und das hinterfragen eurer Aussagen entwickelt sich für mich Schritt für Schritt ein roter Faden und eine Vision / ein Entwurf im Kopf, wie eure Hochzeit dekoriert werden kann, damit sie zu euch passt.

Ein Konzeptgespräch berechne ich mit 60 € für 1 1/2 Stunden.

Wenn wir uns nach dem Gespräch für eine weitere Zusammenarbeit entscheiden, verrechne ich die Kosten mit der Konzepterstellung. Dieses erstelle ich euch für  alle Bereichen die ihr abgedeckt haben möchtet wie zum Beispiel Tischdeko, Raumdeko, Außendeko etc. Innerhalb von 4 Wochen erstelle ich euch das Konzept mit vorher besprochenen Wahlmöglichkeiten, ausführlicher Kostenaufstellung zu allen Teilbereichen sowie Transport und Aufbau. Gemeinsam schleifen wir an den letzten Feinheiten und danach könnt ihr entspannt andere Hochzeitsthemen planen, denn ihr wisst, bei mir ist eure Deko in guten Händen.

Aufbau

Gerne übernehme ich den Aufbau der gemieteten Deko für euch in der Location. Einen Kostenvoranschlag kann ich euch hierzu jedoch erst nach einem Erstgespräch geben, da das von sehr vielen Faktoren abhängig ist. Wie viel Deko wird benötigt? Wie groß ist die Location? Habt ihr schon klare Vorstellungen wo was stehen soll oder müssen wir dafür noch einen Plan erstellen und uns eventuell noch in der Location treffen? Erst wenn all diese Fragen geklärt sind, kann ich einen Zeitplan aufstellen und euch ein Angebot machen.
Geht es nur um einen Teilaufbau der Deko wie nur der Aufbau des Traubogens oder der Candy – Bar könnt ihr gern durchklingeln oder mir eine Mail schicken.

Kostenübersicht Teilaufbau

Der Auf- und Abbau der Traubögen kostet je 20€

Dekoration des Traubogens mit Organzaschal 15€

Aufhängung zweier Blumengestecke 20 €

Transport

Die Transportkosten sind geteilt in Lieferung und Abholung. Ihr könnt diese unabhängig von einander buchen. Berechnet wird der Fahrtweg vom Atelier (Kellerrehm 9, 24253 Probsteierhagen) bis zur Location und zurück mit 0,50€ pro km. Ganz einfache Rechnung, eure Location ist 20 km vom Atelier entfernt, somit kostet der gesamte Transport 40€, Lieferung oder Abholung also je 20€. Bei Großbestellungen über 500€ bekommt ihr einen individuellen Rabatt auf die Transportkosten

Messestand

Ihr habt sicher schon angefangen euch zum Thema Deko Gedanken zu machen und für Inspiration sogar schon einen Blick auf Pinterest gewagt? Seid ihr mit dieser Flut an Stilen und Möglichkeiten etwas überfordert? Seid ihr euch unsicher, was zu euch aber auch eurem Budget passt? Keine Sorge, bei all diesen Themen helfe ich euch sehr gerne weiter und wir erarbeiten das perfekt auf euch abgestimmte Konzept.

Gemeinsam gehen wir all eure bisherigen Gedanken zum Thema Deko durch und besprechen, an welchen Stellen ihr Unterstützung braucht. Gibt es Dinge die euch gut gefallen? Was sind No-Go´s? Welches Budget hat ihr euch für eure Hochzeits Deko gesetzt? Für mich als Außenstehende mit geschultem Auge zeichnet sich durch eure Informationen eine Stilrichtung ab, die ich mit gezielten Fragen noch weiter eingrenze.

Wenn ihr nach dem Gespräch sagt, ihr möchtet mit mir zusammenarbeiten, erstelle ich euch ein kostenpflichtiges Konzept zu allen Bereichen die ihr abgedeckt haben möchtet wie zum Beispiel Tischdeko, Raumdeko, Außendeko etc. Innerhalb von 2-4 Wochen erstelle ich euch das Konzept mit Wahlmöglichkeiten, ausführlicher Kostenaufstellung zu allen Teilbereichen sowie Transport und Aufbau. Gemeinsam schleifen wir an den letzten Feinheiten und danach könnt ihr entspannt andere Hochzeitsthemen planen, denn ihr wisst, bei mir ist eure Deko in guten Händen.

Styled Shoot

Ihr plant ein styled shoot und es fehlt euch noch Deko? Gerne könnt ihr euch bei mir melden für Shootings ab Herbst 2020. Mein regelmäßig wachsendes Sortiment bietet für verschiedene Stilrichtungen die passende Deko.

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